Sprache wählen
 

 

über uns - wer wir sind

Rigo Neumann (Saunameister)

Steckbrief:
'He, Rigo-mach mal schnell einen Aufguss mit!' Ein Satz der mein Leben nachhaltig verändert hat. Es war im Grunde nichts anderes als ein Wettbewerb, wer am heißesten und schnellsten die Gäste aus der Kabine wedelt. Das war für mich als Dienstleister alles andere als ein Erlebnis. Das geht doch bestimmt auch anders? Ein paar Googleanfragen hier, ein paar Kontakte da und in kürzester Zeit entbrannte die Leidenschaft für gesundheitsorientiertes Saunabaden für die ich heute lebe. Wissen teilen heißt Wissen multiplizieren!
Dies erfahre ich auf vielen Weiterbildungen und gebe dieses Wissen weiter.

Der Treibstoff, der meinen Motor antreibt sind Mut, Leidenschaft, Ehrgeiz und Disziplin.

Rigo Neumann
Christopher Williams

Christopher Williams

Steckbrief:
Hinter meinem Beruf steck halt nicht nur heiße Luft. Zur Sauna gehört nunmal nicht nur heißes Wasser auf den Ofen gießen sondern auch verschiedenste Wedeltechniken und Aufgusszeremonien von Basis bis Fortgeschritten.

Dank einem Kollegen konnte ich zu einem Saunaevent gehen und da dann den 'Profis' zusehen. Da konnte ich sehen das ein Aufguss mehr ist als Wasser auf dem heißen Stein.
Dieses Wissen möchte ich gerne weiter geben und vermitteln.